Grenzenlose Dynamik. Geringe Emissionen. Die BMW Plug-in-Hybrid-Technologie vereint die große Reichweite des kraftvollen BMW TwinPower Turbo Motors mit der hocheffizienten Antriebstechnologie BMW eDrive. Ein stetig wachsendes Netz von öffentlichen Ladestationen, der politische Wille zur Förderung der Elektromobilität und BMW i als Innovationstreiber: Mit dem Elektroantrieb BMW eDrive erleben Sie schon heute die Antriebstechnologie der Zukunft. Ab sofort verfügbar in den iPerformance Modellen BMW 2er Active Tourer und BMW 3er Limousine – nutzen Sie jetzt die 3.000,00 EUR Umweltbonus*.

Das Beste aus zwei Welten.

BMW eDrive und BMW TwinPower Turbo Motoren bilden zusammen das Herzstück der BMW iPerformance Modelle. Auf der einen Seite sorgt die Antriebstechnologie BMW eDrive für ein beeindruckendes elektrisches Fahrerlebnis: hocheffizient, enorm druckvoll, nahezu emissionsfrei und somit perfekt für Kurzstrecken geeignet. Auf der anderen Seite garantiert der BMW TwinPower Turbo Motor sportliche Fahrfreude und spielt sein volles Potenzial auf der Langstrecke aus. Daraus entsteht ein Antriebskonzept, das das Beste zweier Welten miteinander vereint: maximale Fahrfreude und minimale Emissionen.

Intelligentes Energiemanagement.

Die BMW Plug-in-Hybrid-Technologie unterstützt energieeffizientes Fahren durch intelligentes Energiemanagement. Anhand von Navigationsdaten werden zunächst Strecken und Fahrsituationen analysiert. Dadurch wird das Zusammenspiel von Elektro- und konventionellem Verbrennungsmotor so gesteuert, dass der Plug-in-Hybrid mit maximaler Effizienz arbeitet. Gleichzeitig behält der Fahrer die volle Kontrolle: Auf Wunsch kann er zwischen drei eDrive Modi wählen. Sie sind unterteilt in den Basismodus AUTO eDRIVE, den rein elektrischen Modus MAX eDRIVE sowie den SAVE BATTERY Modus, der den Ladezustand hält.

Einfach aufladen.

Dank 360° ELECTRIC kann ein BMW iPerformance Modell einfach und jederzeit mit Strom versorgt werden. Für den Ladevorgang wählt der Fahrer zwischen einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose, der leistungsstarken BMW Wallbox oder öffentlichen Ladesäulen. Während der Fahrt lädt sich die Hochvoltbatterie selbstständig durch Bremsenergierückgewinnung auf: Im Schiebebetrieb und beim Bremsen wird die Bewegungsenergie in elektrische Energie umgewandelt und in der Batterie gespeichert. Der Batterieladestand lässt sich bequem über die BMW Remote App aus der Ferne abrufen. Darüber hinaus gibt sie hilfreiche Tipps für eine noch effizientere Fahrweise, die die Reichweite erheblich vergrößert.


Elektrisieren Sie jetzt Ihren Alltag und nutzen Sie den Umweltbonus* von 3.000,00 EUR für die BMW Plug-in-Hybrid-Modelle BMW 225xe iPerformance Active Tourer und BMW 330e iPerformance Limousine. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

* Der Umweltbonus beträgt bei reinen Elektrofahrzeugen 4.000,00 EUR und bei Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen 3.000,00 EUR und gilt ausschließlich für Fahrzeugmodelle mit einem Netto-Listenpreis für das Basismodell von bis zu 60.000,00 EUR. Die Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus steht unter dem Vorbehalt des Inkrafttretens der Förderrichtlinie und der Erfüllung ihrer Voraussetzungen, die neben weiteren Informationen zur Antragstellung in Kürze auf der Webseite des zuständigen Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle unter www.bafa.de abrufbar sein wird. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31. Dezember 2020.

Kraftstoff-/Stromverbrauch und CO2-Emissionen:

BMW 225xe iPerformance Active Tourer:

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1-2,0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 49-46
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 11,9-11,8.

BMW 330e iPerformance Limousine:

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1-1,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 49-44
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 11,0

Abbildung zeigt Sonderausstattungen. Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch sind abhängig von der gewählten Rad- und Reifengröße. Als Basis für die Verbrauchsermittlung dient der ECE-Fahrzyklus.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist. Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission, Stromverbrauch und Effizienzklasse sind abhängig von der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt.